Was das Haben mit dem Sein macht (2017)

von Jens Förster

Die neue Psychologie von Konsum und Verzicht.

Was das Haben mit dem Sein macht: Die neue Psychologie von Konsum und Verzicht (Taschenbuch). Erscheinen bei Droemer. Auch als E-Book. Erhältlich im Buchhandel.

Nie gab es so viel Konsum wie heute. Und nie eine solche Sehnsucht nach Sinn. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, erklärt der Sozialpsychologe Jens Förster und entwickelt eine neue Theorie der Beziehung zwischen Konsum und Verzicht. Das Haben ist auch in der Wegwerfgesellschaft nicht per se zu verdammen, das Sein nicht unbedingt allein erfüllend. Jens Förster hilft, die eigene Position zu bestimmen. Jeder kann seinen Weg zu einem glücklichen und sinnvollen Leben finden.

"So manchem Leser dürfte die Analyse helfen, ein Stück weit abzurücken vom 'Habenwollen' und sich einem weit wichtigeren Lebensaspekt zu widmen: dem 'Sein'." dpa-Dossier Wissen, 27. 05. 2016

"Aufschlussreiche Einladung zur Selbstreflexion!" Öko-Test-Magazin, 30. 11. 2015

"Förster schreibt eingängig, vielfach launig, immer informativ." Publik Forum, 23. 10. 2015

ISBN

E-Book: 9783629320889
Taschenbuch: 9783426301234
Hardcover: 9783629130693

Beitrag teilen